27.3.10: Endlich ist es so weit! Heinrichs Film von der Moselfahrt der "c" 1976 darf bewundert werden. Wegen der Längenbeschränkungen bei Youtube wurde er in zwei Teile geteilt.  
 

17.2.10: Im Mai 1979 veranstalteten die Tutanden-gruppen ihre ersten Projektfahrten. Tutgruppe Flemming entschied sich für ein Projekt "Foto-grafische Dokumentation einer Insel" anhand der südostdänischen Insel Kegnaes. Ausgestattet mit einem Eimer voll HP5-Filme fuhr die Gruppe - gemeinsam mit den Anders-/Linn-Tutanden gen Norden und schritt zur Tat. Die Anders-/Linn-Tutanden fuhren derweil weiter nach Agger im Nordwesten des Landes (wo sind die Fotos?). Auf Kegnaes jedoch entstanden dann ca 1500 Fotos, von denen hier 454 vorerst unsortiert (!) wiedergegeben werden. Nach Aufruf der Bilderreihe bitte einmal am unteren Bildrand die "Show" starten. Und holt Euch einen Kaffee, bevor Ihr draufklickt :-)

 
  16.2.10: Zeitweilig waren die beiden zuletzt online gestellten Bilderreihen nicht verfügbar. Grund dafür waren Problemem mit dem Flickr-Fotostream. Die Sache ist nun behoben, die Fotos wieder erreichbar.  
  7.2.10: Heute gibt es ein paar Schnappschüsse von einem Tutandentreffen 1980 in Arturs Wohnung. Die seltsamen Handlungen ergaben sich aus einem Spiel, bei dem mancher partout nicht merken wollte, daß die Mitglieder des "Schweigenden Gerichts" nicht munter herumplappern sollten....  
  6.2.10: Frisch bei Flickr abgelegt wurden 53 Fotos vom Windsurf-Projekt 1980 - großer Dank an Michael! Die Bilder werden im Slideshow-Modus gezeigt, aber man hat allen Komfort bei der Betrachtung (Anhalten, Bild zurück, Fullscreen etc).  
  31.1.10: Ganz schön viel "Holz", aber wer im Gästebuch blättert, erinnert sich immer wieder gerne an die Feier anläßlich des 20-jährigen Abitur-Jubiläums. Hier sind schlappe 173 Fotos von diesem Event, aufgeteilt in zwei Fotostrecken.  
  30.1.10: Michael geht wieder einmal mit gutem Beispiel voran und stellt neues Bildmaterial zur Verfügung. Die Fotos stammen von einer Reise der Tutantengruppe Bachteler im Jahr 1978; es ging nach Bichel am Plöner See.  
  14.1.10: Unter "Hollandreise-1977" findet Ihr einen Stapel Fotos, die während der Klassenreise der "B" mit Herrn Uhlmann nach Holland entstanden sind. Quelle der Fotos: Andrea B. und Michael T. (H.).  
  13.1.10: Es gibt einen neuen Film zu bestaunen! Unter der Leitung von Frieder B. fuhr 1980 eine Projektgruppe aus unseren Reihen zunächst nach Moskau und dann auch nach Riga und Leningrad. Den Film dazu hat Michael Harning gedreht und jetzt dankenswerterweise zur Veröffentlichung auf der Abiseite freigegeben.  
  10.1.10: Thomas bietet an, ein vernünftiges Banner und ein Logo für die Abiseite zu basteln. Die Videos vom 29.12. wurden um einen weiteren Clip ergänzt (erneut Dank an Andus). Weiterhin gibt es ab heute den Film vom Treffen anläßlich unseres 10-jährigen Abijubiläums zu bewundern. Er mußte wegen der Youtube-Statuten in vier Teile zerlegt werden.  
  9.1.10: Zwischenzeitig war der Bilder-Hoster völlig unbrauchbar geworden (Danke an Anne P. für den Hinweis). Die Bilder liegen jetzt bei picr.de - nicht ganz policykonform, aber es klappt. - Es sind auch ein paar zusätzliche, neue Bilder dabei, die Joachim zur Verfügung gestellt hat.  
  7.1.10: Die Fotosammlung vom 29.12.09 wurde um vier weitere Bilder erweitert - wiederum alles Aufnahmen, die von Andus und Schäfchen gemacht wurden. Außerdem ist der Paris-Film jetzt bei Youtube hochgeladen worden - siehe entspr. Links an der Seite (nach einem ersten Upload wurde die Vertonung von Drevus durch einen Youtube-Bot moniert, weil es sich um Musik mit Copyright handele; die jetzt hochgeladene Version wurde darum vor dem Upload von ihrer Tonspur befreit).  
  5.1.10: Neues Material vom 29.12.09 ist verfügbar. Der Dank geht an Andus und Schäfchen. - Schaut doch bitte alle noch einmal nach, ob Ihr nicht auch Eure eigenen Bilder und Videos zur Verfügung stellen könnt. - Der Hoster der aktuellen Bildergalerie ist leider alles andere als optimal; eine Alternative wird händeringend gesucht - Tipps sind durchaus erbeten.  
  Am 29.12.2009 hatte Joachim zum Treffen in den "Music-Club-Live" gerufen und viele... viele kamen. Vordergründiger Anlaß war das Konzert von Joachims Projekt "Sleeveface" sowie der Formation "The 040" rund um Thomas als Vorgruppe.
Die hier abgelegten Clips können die Stimmung an diesem Abend natürlich nicht annähernd abbilden, und die schlechte Qualität ist den Licht- und Tonverhältnissen vor Ort geschuldet; doch vielleicht stoßen sie dennoch auf Euer Interesse.
Die Sammlung kann gerne jederzeit erweitert werden; vor allem blitzunterstützte Fotos von den versammelten Zuhörern wären sehr schön. Mailt sie dazu an
abi81ggw(at)gmx.de !  (rb)